Wieso man sich Programme zur Handyortung downloaden sollte

 

handyortung-downloadIm Internet gibt es inzwischen unzählige Anbieter, die eine Handyortung offerieren. Dabei handelt es sich um Programme, die im Internet gelagert sind und auf welche der Benutzer einer Handyortung einen Zugriff bekommt, wenn er sich einloggt und folglich die Handyortung ausführen kann. Doch es gibt auch feste Programme für die Handyortung zum Download, die man sich auf dem Computer oder aber auch als App auf dem Smartphone installieren kann. Nachfolgend werden wir euch einige Programme für die Handyortung vorstellen, die ihr euch auch installieren könnt. Wenn ihr auf Programmdownloads verzichten wollt, probiert unsere Handyortung 14 Tage komplett gratis. Ihr werdet sehen, wie leicht es klappt.

 

Die Facebook App mit Handyortung

 

handyortung-download-facebook-appBei dem Facebook Handyortung Download App handelt es sich um die ganz übliche App für Facebook. Diese kann entweder bei Facebook direkt oder aber über den Apple Store, bzw. den Google Play Market kostenlos heruntergeladen werden. Ist dies getan, startet man die App und loggt sich mit seinen Daten ein. Neben der Nutzung von Facebook ist auch die Handyortung umsonst verfügbar. Die Handyortung kann aber nur genutzt werden, wenn man vorsätzlich seinen Freunden mitteilen möchte, wo man sich gerade befindet. Die Freunde selbst können die Ortung nicht einfach so einschalten und einen finden, auch wenn man dies theoretisch erlauben würde.

 

Die Google Latitude App – Handyortung groß geschrieben

 

handyortung-download-latitude-appGoogle Latitude ist ein mächtiges soziales Netzwerk, das allerdings nur den wenigsten Menschen so richtig bekannt ist. Die App für sein Handy kann man sich auf der Google Latitude Seite unter der Sektion Handyortung Download herunterladen. Ist diese erst einmal installiert, kann man Kontakte hinzufügen und sehen, wo sich die Kontakte momentan befinden. Auch die Kontakte bekommen die Möglichkeit der Ortung. Der Clou an der Sache ist, dass die Ortung jederzeit funktioniert, wenn Google Latitude eingeschaltet ist. So sieht man, wer von seinen Freunden sich gerade in der Nähe aufhält.

 

F-Secure Anti Theft – Sicherheit an erster Stelle

 

handyortung-download-f-secureBei F-Secure Anti Theft handelt es sich, wie der Name schon vermuten lässt, um Software mit der man sein Handy schützen kann. Die Software wird sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy installiert. Verbindet man die beiden Geräte, kann man das Handy per Fernzugriff verwalten, steuern, Daten von ihn herunterladen und löschen und natürlich die Handyortung ohne Freischaltung ausführen. Diese Software ist sehr mächtig und für Handybesitzer gedacht, deren Handy sich nicht bei den Hersteller Handyortungsprogrammen registrieren lassen, was ziemlich oft der Fall ist, weil meist nur neue Modelle unterstützt werden.

 

Die Apps der Hersteller

 

handyortung-download-herstellerEigentlich hat jeder moderne Hersteller im Bereich Handyortung Download Programme zur Fernsteuerung und Ortung des Handys parat. Man informiert sich bestenfalls im Internet, weil diese Software trotz der enorm hohen Funktionalität meist kostenlos ist. Wenn man Glück hat, wird das Handy unterstützt. Dazu muss allerdings erwähnt werden, dass es sich bei den unterstützten Handys um Smartphones der oberen Preisklasse handelt und dieser Service als Zusatzservice angeboten wird, der den hohen Preis des Handys in gewisser Hinsicht amortisieren soll. Wer diese Möglichkeit allerdings hat, hat zwecks der Sicherheit seines Handys vollkommen ausgesorgt und kann die Handyortung völlig kostenlos benutzen und darüber hinaus ein Handy heimlich orten, wenn man sich die nötigen Tricks holt.

4 Comments → “Programme für die Handyortung Download”


  1. Robin

    3 years ago

    Die Programme funktionieren ganz gut. Ich habe alle Aufenthaltskoordinaten von meinem Handy beispielsweise bei Google Maps eingefügt um zu schauen, wo ich mich am meisten befinde usw. Manche Programme rechnen auch nach, wie lange man sich wo befindet. Echt interessant zu sehen, wie und wo man sich aufhält. Das machen ja schon lange die Anbieter der Handyortung, die kostenlos sind. Probiert es auch mal aus.

    Reply

  2. UltraLight

    3 years ago

    @Robin: du musst doch nicht bei Google Maps alles per Handy eingeben. Es gibt schon Programme, die das für dich übernehmen und aufzeichnen, wo du wie lange bist. Wenn ich mich nicht irre, heißt das Programm „Where is my time“ oder so Ähnlich. Schau im App Store. Ist sogar kostenlos ^^

    Reply

  3. Zandi

    3 years ago

    Where is my time ist wirklich eine sehr geniale App. Ich habe sie auch und wundere mich immer wieder, wie viel Zeit ich an bestimmten Orten verbringe. Wenn ihr es noch nicht probiert habt, dann wird es höchste Zeit :)

    Reply

  4. Glina

    3 years ago

    Könnt ihr mir sagen, welches Programm am besten für die Handyortung geeignet ist? Ich habe letztens die Google Handyortung zum Download angeboten bekommen und sie ist Freeware, daher auch gratis. Aber leider hat die Software nicht so viele Funktionen und ich möchte jetzt einen anderen Download Link finden. Die Software soll mehr können als die Google Handyortung und sie sollte auch free sein. Irgendwelche Empfehlungen für ein Programm?

    Reply

Hinterlasse einen Kommentar

adarsh