Wie man online eine kostenlose Handyortung ohne Anmeldung durchführen kann

 

Handyortung kostenlos ohne Anmeldung onlineBeim Thema Handyortung schlagen bei den meisten Menschen alle Alarmglocken. Viel zu oft bekamen Menschen kostenpflichtige Abos für unsinnige Handyortung Apps untergejubelt, die keine Handyortung bewerkstelligen konnten. Aus diesem Grund ist die Reputation der Handyortung stark gesunken. Mittlerweile gibt es aber sehr viele seriöse Anbieter, die eine echte Handyortung anbieten bei der man sich keine Gedanken über eine Abzocke machen muss. Diese Anbieter sind im Internet verfügbar und bieten die Dienste einer Handyortung online nach einer Anmeldung mit der zu ortenden Handynummer an. Auch bei uns gibt es für euch eine seriöse Handyortung bei der ihr 14 Tage lang kostenlos euer eigenes oder ein fremdes Handy orten ohne Zustimmung könnt. Klickt einfach oben auf kostenlos Handy orten, meldet euch an und legt los.

 

Bei der Wahl des Anbieters für eine Handyortung unbedingt die AGB lesen!

 

handyortung-kostenlos-ohne-anmeldung-onlineAGB steht für Allgemeine Geschäftsbedingungen und darin sind die vertraglichen Einzelheiten der Handyortung aufgeführt. In der Regel geht man einen Vertrag ein, kann den aber innerhalb von 14 Tagen – dank des Fernabsatzgesetzes – kündigen, woraufhin keine vertragliche Bindung im eigentlichen Sinne entstehen kann. Dies gibt dem Interessenten die Möglichkeit die Handyortung gratis ohne Anmeldung online durchzuführen und in aller Ruhe zu testen. Gefällt der Service nicht oder soll er nicht weiter gebucht werden, reicht ein einfaches Kündigungsschreiben ohne Angabe von Gründen. Zwar verursacht dies Kosten für den Anbieter, deren dieser sich aber bewusst ist. Er geht das Risiko ein da die Interessenten mit denen ein fester Vertrag entsteht, zahlreicher sind. Die meisten Benutzer einer kostenlosen Handyortung bleiben übrigens dauerhaft!

 

Wie man sich eine Handyortung vorstellen kann

 

Die Handyortung läuft so ab:

  • Die Anmeldung der Nummer eines Handys bei einem Dienst für die Handyortung
  • Die Bestätigung der Anfrage SMS durch den Provider
  • Nach der Bestätigung bekommt man eine PIN zugesandt. Mit der PIN / Handynummer Kombination erhält man einen Zugang zu seinem Nutzeraccount
  • Je nach Anbieter wählt man „Handy jetzt orten“ und innerhalb von einigen Sekunden wird die Position des Handys auf dem Bildschirm angezeigt.

handyortung-kostenlos-ohne-anmeldung-online-gps-gsm

Man sieht die Position dabei auf einer Weltkarte, wie man sie beispielsweise von Google Maps kennt. Man kann auch rein- und rauszoomen um sich die Umgebung anzuschauen.

 

 

 

 

GPS genauer als GSM

 

 

Die Genauigkeit einer Handyortung hängt einzig und allein davon ab, welche Methode zum Orten verwendet wird und ob man weiß, wie man ein Handy orten kann. Die ältere Methode ist die Ortung über das GSM Signal mit welchem alle Handys, auch die ganz alten, mit den Funkmasten kommunizieren. Anhand einer Dreieckspeilung wird die Position ermittelt. In Ballungsgebieten, Großstädten und Metropolen funktioniert diese Art der Ortung wunderbar doch stößt man schnell auf die funktionellen Grenzen dieser Methode, sobald das Handy in einem Dorf oder auf einer Landstraße geortet werden soll. Die Zahl der umliegenden Handymasten ist für die Genauigkeit dabei ausschlaggebend.

Um Weiten genauer ist die Handyortung per GPS Signal. Sie funktioniert weltweit auch in den abgelegenstend Gebieten. Dazu muss allerdings ein Handy mit GPS Empfänger vorhanden sein. Heutzutage haben immer mehr Menschen solch ein Handy und in Zukunft werden es viele mehr, weshalb sich diese Methode langfristig durchsetzen wird. Man selbst kann bei einem Neukauf eines Handys darauf achten, ob ein GPS Empfänger verbaut ist und sich mit dem Kauf eines solchen in der Hinsicht für die Zukunft rüsten.

 

7 Comments → “Handyortung kostenlos ohne Anmeldung online”


  1. Tonny

    3 years ago

    Wenn es sich um eine Handyortung handelt, welche darin besteht, einfach den aktuellen Fundort von einem Freund zu finden, der nichts dagegen hat, dann braucht man das sicherlich nicht zu bezahlen. Denn es gibt mannigfaltige Wege über die unterschiedlichen sozialen Netzwerken, wie man diese Aktion erfolgreich durchführt.
    In allen Fällen müsste man auf Spezialisten vertrauen, die einem ausführliche Informationen geben. Denn dies wird einem helfen, bewusster und somit erfolgreicher zu handeln.
    Die Beratung von guten Spezialisten ist für eine Zeit lang. Danach kann man auch alleine mit der Handyortung weitermachen, bis nicht ganz neue Technologien erscheinen, in die man wieder eingeführt werden muss.
    Dies werden auch die wirklich guten und professionellen Berater zum Thema Handyortung bestätigen.

    Reply

  2. Biggie

    3 years ago

    Die beste Handyortung, finde ich, ist immer noch die von Google Latitude. Zur Handyortung ist zwar eine Anmeldung nötig, doch bekommt man sehr viele Möglichkeiten und kann seine Freunde quasi in Realtime orten. Es ist aber nicht so gut, weil die Freunde sich auch entschließen können sich abzumelden und dann kann man das jeweilige Handy nicht mehr orten (ist aber gut so).

    Reply

  3. Dennis

    3 years ago

    Ohne Anmeldung dürfte wohl nichts gehen, außer, es ist illegal. Es wird immer eine Anmeldung benötigt, auch wenn man sein eigenes Handy orten möchte. Dienste, die die Handyortung illegal anbieten, sind sehr selten geworden, weil sich die Strafen verhärtet haben und wohl keiner mehr so doof ist so einen Dienst anzubieten.

    Reply

  4. SweetDevil

    3 years ago

    Ich habe auch seit Ewigkeiten nach einem Anbieter gesucht bei dem man sich nicht registrieren braucht und siehe an, es gibt einfach keinen. Dass die Anbieter ausgestorben sind, scheint wohl zu stimmen. So ganz verkehrt habe ich mich bei der Suche auch nicht angestellt.

    Reply

  5. FooFighter

    3 years ago

    GPS muss nicht immer genauer als GSM sein. Ich habe gute Erfahrungen in Frankfurt gesammelt. Die Handyortung per GSM funktioniert unglaublich genau. Klar ist es auf dem Land anders aber wer in der Stadt wohnt, ist mit der GSM Handyortung auf jeden Fall besser dran, weil jedes Handy geortet werden kann und der Akku auch nicht so schnell leer geht.

    Reply

  6. GrandmasterFlash

    3 years ago

    Es ist ja auch etwas anderes, wenn du die Handortung über das Handysignal in der Stadt oder auf dem Land durchführst. Ich komme auch aus FFM und kann dir sagen, dass beispielsweise in Fechenheim gar nichts geht, oder am Kaiserlei zwischen Frankfurt und Offenbach. Da kommt man wohl nur mit der GPS Ortung weiter.

    Reply

  7. Facebooker

    3 years ago

    Wenn ich mein Handy zur Handyortung kostenlos ohne Anmeldung online anmelde, wie lange habe ich dann Zeit sie ohne Anmeldung zu testen, bzw. wann muss ich die Kündigung rausschicken? Ich möchte es nur so lange ausprobieren, wie es kostenlos ist und nichts zahlen müssen. Kann mir jemand eine genaue Anleitung schicken bitte?

    Reply

Hinterlasse einen Kommentar

adarsh